On Tour

3-Tagesfahrt

Prag 2016

Einer der Höhepunkte der geselligen Veranstaltungen ist wohl der alljährlich stattfindende Vereinsausflug. Von Hamburg bis Südtirol hat man schon alle Sehenswürdigkeiten unter die Lupe genommen. Zur vorgerückter Stunde erklangen Burschenlieder schon auf der Reeperbahn in Hamburg oder z.B. in der Drosselgasse von Rüdesheim. Auch auf den Berghütten hat man schon viele schöne Stunden verbracht.

Fahrt ins Blaue

Fahrt ins Blaue 2016

Unsere Fahr ins Blaue findet jedes Jahr in der Faschingssaison statt. Diese Fahrt führte uns schon an die entlegensten Winkel in Bayern. Hemau, Gebenbach waren die letzten Stationen unserer Fahrten.  Dass dies immer eine riesige Gaudi ist, kann man sich ja denken.

Vatertagswanderung

Vatertagswanderung 2017
Jedes Jahr an Vatertag hält der Burschenverein Pirkensee eine kleine Wanderung ab, was sicherlich für einen BV sehr ungewöhnlich ist, denn kein einziger Vater machte sich mit uns am Feiertag auf den Weg. Mit voll beladenem Loiter-Wagl und bester Laune ging es dieses Mal zum Patenverein Bubach am Forst ins Wirtshaus Schlehuber. Danach wieder zurück aufs Vatertagsfest in Pirkensee.